TV Jahn Kickboxer auf der Erfolgspur

Auch wenn es nicht der erste Platz war, den sich Ramon Pluta bei den NRW-Meisterschaften im Kickboxen am Samsrag den 21.März beim Polizei-Sport-Verein in Gelsenkirchen gewünscht hatte, so hat er mit dem zweiten Platz dennoch die "Fahrkarte" zur Deutschen Meisterschaft Anfang Juni in Darmstadt gelöst. In einem beherzten Kampf mit faszinierenden Aktionen haben er und sein Finalgegener Erden Deniz vom SPC Gelsenkirchen ( der in der nach oben offenen Gewichtsklasse immerhin über 10 kg. mehr auf die Waage brachte) das Publikum zu offenen Beifallsbekundungen hingerissen.

Und auch Jasin Sisaneci hat sich mit perfekter Technik, leider etwas geschwächter Konditoon (Erkältung), mit einem dritten Platz noch für die Deutsche Meisterschaft im Kampf gegen Mohamed Khaloua aus Köln qualifiziert. Kampflos – aus Mangel an Gegnern – ist Alexander Meierotte als dritter im Bund zu den DM zugelassen und wird nach Darmstadt reisen.
 
Wer von den Erwachsenen Sportlern der TV Jahn Kampfsportabteilung mitreisen wird, entscheidet sich dann bei der in Bad Lippspringe stattfindenden NRW-Meisterschaft dieser Altersgruppe am 26. April. Trainer Michael Kleymann ist höchst zufrieden mit den ersten wichtigen Ergebnissen seiner Athleten in 2009, die Saison wird spannend werden.

NRW Meisterschaft der Junioren und Jugend in Gelsenkirchen