Le Parkour – Die effektive Kunst der Fortbewegung

Wir bei Parkour bieten den Sport der neuen Generation. Ein Sport, der trotz eines großen Repertoires an Techniken und Ausführungen kaum von strikten Ausführungen geprägt ist. Hier gilt nur: Wer schnell ist, gewinnt.

Wir fokussieren uns auf die dynamischen Überwindungstechniken um so rasant und elegant wie möglich über verschiedenste Hindernisse zu kommen. Wenn man die Motivation mitbringt erhält man auch noch gute Hilfestellung für Tricks aus dem kunstvollen Freerunning.

Da viel Technik zwar viel hilft, aber bei weitem nicht alles beim Parkour ist, bieten wir in jedem Training dazu ein breites Programm: Wir trainieren die rohe Körperkraft und Schnelligkeit durch kurze, leistungsintensive Übungen, erweitern und verfeinern Techniken aller Art und lernen den Umgang mit dem freien Parkour – bei letzterem werden die Teilnehmer insbesondere ihren eigenen Ideen überlassen.

 

Durch die schnell wachsenden Ansprüche wird ein Mindestalter von 12 Jahren vorausgesetzt.

 

Ansprechpartner:

Fynn Bremser

Fynn.bremser@gmx.de

 

Trainingszeiten:

Freitag 17:00-18:30 Uhr 
Es geht formal bis 18:30 Uhr, die Ambitionierten können aber gerne noch länger bis fast 20:00 Uhr bleiben.