15 Jugendliche und 75 Schülerinnen und Schüler erhielten die offizielle Auszeichnung
für ihre Fitneß und Ausdauer. Wiederum rege beteiligt haben sich die Schülerinnen und
Schüler der Concordia Grundschule. Dank der Initiative der LehrerInnen stellt die
Concordia-Schule die Hälfte der Absolventen im Schülerbereich.

Das Familiensportabzeichen mit drei oder mehr Familienmitgliedern erhielten die Familien:
Bock (Winfried, Brigitte, Friederike, Johanna),
Brockmann (Reinhard, Petra, Lukas),
Peters (Wolfgang, Alexander, Viktoria),
Stallfort (Markus, Verena, Johanna),
Stange (Jan. H., Christofer, Lennard, Wiebke) und
Wüseke (Thomas, Lucas, Jonas).

Das Schülersportabzeichen in Gold ging an Alexander Böddeker bereits zum 6. Mal,
an Johanna Stallfort, sowie Mareike Willeke mit der Zahl 5.

Im Jugendbereich erhielten Johanna Bock das Jugendsportabzeichen in Gold mit der
Zahl 5 und Corinna Willeke das Jugendsportabzeichen in Gold, in Silber Svenja Steiner
und in Bronze weitere 12 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren.

Eine besondere Ehrung wurde Kurt Raschke und Walter Schröder zuteil.
Beide erhielten als Ehrengabe des Deutschen Sportbundes das
Deutsche Sportabzeichen in Gold, Kurt Raschke mit der Zahl 40 und Walter Schröder
mit der Zahl 25. Außerdem wurde beiden die Urkunde des Landessportbundes verliehen.

Auch Bürgermeister Willi Schmidt hatte in diesem Jahr nun schon zum achten Mal mit
dem Sportabzeichens in Gold ein neues sportliches Erfolgserlebnis. Sein Glückwunsch
galt der sportlichen Leistung der zahlreichen Kinder und Jugendlichen.
Gemäß der „richtig fit“ – Regeln für mehr Lebensqualität durch Sport:

– Mach es regelmäßig!- Mach es richtig!- Mach es mit Maß!- Mach es mit Spaß!

Regelmäßigkeit und Spaß zeigte auch Gerhard Schrammel, mit 83 Jahre ältester
Teilnehmer oder Emil Pfannenmüller, 79 Jahre, er schwamm die 1000m in 24:55.
Jüngste Teilnehmerin mit 7 Jahren war Hannah Mertens.

Wichtiger als die Prüfungen ist die Vorbereitung auf das Sportabzeichen,
die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken sollte. Dies betonte Sportwart
Willi Müller, der, unterstützt von den Sportabzeichenprüfern Kurt Raschke und
Winfried Bock, das leichtathletische Training und die Abnahme im Kurwaldstation
für den TV Jahn leitet.

{mosimage}

Alle haben es geschafft:
140 Mädchen und Jungen, sowie Frauen und Männer erfüllten die Bedingungen
des Sportabzeichens während der Abnahmetermine des TV Jahn Bad Lippspringe
und erhielten die entsprechenden Urkunden.
[Um das Bild zu vergrößern auf das Bild klicken]

140 Sportabzeichen – Anstieg der Ehrungen im Jugendbereich