Als die Turnerinnen in Dalhausen ankamen, herrschte bereits ein emsiges Treiben. Insgesamt turnten in der kleinen Turnhalle sage und schreibe 180 Mädchen.
Die Kampfrichter bewerteten die Pflichtübungen der Stufen P –P7 nach den neuen Richtlinien 2008 und waren sehr schnell.
Für 15.30 Uhr war die Siegerehrung vorgesehen. Alle warteten gespannt, als die Mädchenmannschaften der offenen Klasse aufgerufen wurden. Noch im Vorjahr von Neuenbeken um nur wenige Zehntel geschlagen, nahmen in diesem Jahr die Turnerinnen des TV JAHN den Pokal überglücklich in Empfang. An alle vier Geräte erturnten unsere Mädchen die Höchstwertungen. Mit sage und schreibe über 20 Punkten Vorsprung gewannen sie in diesem Jahr vor den Turnerinnen des SC Neuenbeken.
Auch unsere jüngeren kamen auf den verdienten Treppchenplatz und belegten einen hervorragenden 2. Platz. Leider mussten sie den Pokal, den sie letztes Jahr in Bad Lippspringe gewonnen hatten an die Turnerinnen des SC Neuenbeken weiterreichen. Am Sprung und Schwebebalken glänzte diese Mannschaft mit Höchstwertungen.

{mosimage}

Ein überaus erfolgreiches Wochenende.

TV Jahn Mädchen glänzen beim Gau-Wanderpokal in Dahlhausen