Vom 08.04. – 10.04.2016 fanden die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften im Bereich Prellball in Waiblingen bei Stuttgart statt. Die Schülermannschaft des T.V. Jahn Bad Lippspringe mit den Spielern Tim Baumhör, Manuel Umlauf und Mats Honervogt sowie den Betreuern und Schiedsrichtern Melanie Schiemer und Wilfried Schiemer hatten sich durch die Siege als Westfalenmeister und Westdeutscher Meister 2016 für das Saisonhighlight qualifiziert.

Als einziges Team mit nur 3 Spielern standen die jungen Spieler des T.V. Jahn Bad Lippspringe vor einer sehr schwierigen Aufgabe.  Am Ende sprang für sie ein sehr guter 8 Platz in der Gesamtwertung heraus.
Wie auch auf der Westdeutschen Meisterschaft wurde alle teilnehmenden Westteams geschlagen und somit die Position als beste Mannschaft aus der Regionalgruppe Mitte bestätigt. Gegen die starken Mannschaften aus den Regionalgruppen Süd und Nord musste man sich leider sehr knapp geschlagen geben sodass am Ende ein verdienter Platz 8 erreicht werden konnte.

Lippspringer Prellball Schülerteam bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich