Am 11.05.2014 fand in Salzkotten der 2. Kampftag des Kreispokals statt.

Wir haben als TV Jahn Bad Lippspringe erneut mit einer Bestbesetzung von 13 Kindern am Turnier teilgenommen und konnten hervorragende Plätze erkämpfen. Fast alle Kinder konnten sich auf den für die Jahreswertung relevanten Plätzen 1-4 platzieren und somit für ihre Altersklasse Punkte erzielen. Dies führte dazu, dass wir nun, nach 2 von 3 Kampftagen in der U18 männlich auf dem 3. Platz, der U12 weiblich auf dem 2. Platz und sensationell in der U15 weiblich auf dem 1. Platz stehen. Wobei auch die Platzierungen in den anderen Altersklassen sensationell sind, da die meist mitgliederstärkeren Vereine aus dem Kreis in der Vergangenheit mit mehr Kämpfern deutlich mehr Punkte erzielten. Nun gilt es fit für den 3. Kampftag gegen Ende des Jahres zu werden und möglichst zahlreich die hart erkämpften Plätze zu verteidigen.

Konkret erkämpften sie die Kinder folgende Plätze in ihren jeweiligen Gewichtsklassen:

U12:

1. Platz: Jana Brahmann

1. Platz: Leoni Schlenke – erster Wettkampf, gleiche Gewichtsklasse wie Sarah Jungmann

3. Platz: Sarah Jungmann

1. Platz: Sina Kirchhoff

2. Platz: Sean Campbell

1. Platz: Benjamin Can

1. Platz: Maurice Hüttmann

U15:

1. Platz: Bianca Broske

2. Platz: Isabell Can

1. Platz: Katharina Krewet

3. Platz: David Verges

U18:

3. Platz: Marek Eckart

Unsere Kollegen aus Salzkotten haben zudem ein Video zum Wettkampf im Sälzer Fenster www.salzkotten-tv.de hinterlegt. Bericht: "Judo in Salzkotten"
Insbesondere Minute 1:30 und 4:05, aber auch sonst wuseln wir im Hintergrund. 

In der Neuen Westfälischen gibts auch einen Artikel: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_paderborn/lokalsport_paderborn/11095399_Judoka_fuer_das_Bezirksturnier_geruestet.html

Hervorragende Ergebnisse nach 2 von 3 Kampftagen