Für die Westfälischen Meisterschaften am 01. Mai in Bünde qualifizierte sich bereits im März vom TV Jahn Bad Lippspringe Teresa Grauten.
In ihrer Altersklasse (14-15 Jahre) wurde schon während des Einturnens klar, dass es hier auf die Tagesform der einzelnen Turnerinnen ankam. Der Wettkampf begann mit dem Schwebebalken, dem gefürchtetsten Gerät. Doch davon blieb Teresa unbeeindruckt und zeigte ihre Übung ohne Stürze und Fehler. Weiter ging es am Boden, wo Teresa mit ihrer Akrobatik und Gymnastik überzeugen konnte. Dies wurde mit der drittbesten Wertung belohnt. Am Sprung zeigte Teresa ihren Tsukahara. Leider kam sie nicht ganz mit der Anlaufmatte hin, so dass sie mit ihrer Wertung nicht sehr zufrieden war. Dabei erhielt sie auch an diesem Gerät die drittbeste Wertung in ihrer Altersklasse. Zuletzt musste noch der Stufenbarren bewältigt werden. Und auch hier konnte Teresa eine saubere Übung ohne großartige Fehler zeigen.
Wie es bereits am Anfang des Wettkampfes vermuten ließ, kam es in dieser Altersklasse auf jedes Zehntel an. So konnte sich Teresa zum Schluss über einen tollen 6. Platz freuen, wobei nur 0,60 Punkte zu dem 4. Platz fehlten. Darüber kann man sich zwar ärgern, doch bei den Westfälischen Einzelmeisterschaften dabei gewesen zu sein, ist schon eine super Leistung. Nächstes Jahr geht´s zum nächsten Angriff und dafür drücken wir jetzt schon die Daumen!
Ziel Westfälische Meisterschaften erreicht!