Am 27.01.2019 fand in Bad Lippspringe ein Kreisturnier für die U18 und zusätzlich die Kreiseinzelmeisterschaften der U15 statt. Für die U15 das Qualifikationsturnier für die Bezirkseinzelmeistrschaften am 03.02.2019 in Herford. Die Plätze 1-4 qualifizieren sich weiter.

Der TV Jahn Bad Lippspringe trat als Gastgeber mit 17 Kämpferinnen und Kämpfern an und konnte wieder top Platzierungen erzielen.

Leider waren insgesamt nicht viele Kämpfer gemeldet, die sich auf die zahlreichen Gewichtsklassen verteilen. Dennoch konnte die sportliche Leitung des Turniers, in Form von Frank Bentlage und René Scherf, für ausreichend Freundschaftskämpfe sorgen und fast jeder konnte sich der sportlichen Herausforderung im Wettkampf stellen.

Bei den Damen der U18 sicherte sich Annika Nitschke den ersten Platz, gefolgt von Lee Ann Folman auf Platz zwei. Ebenfalls Silber ging an Jana Brahmann und Bronze an Sarah Jungmann. Für die Männer lief es ebenso erfolgreich. Gabriel Folman siegte in seiner Gewichtsklasse und Moritz Ernst wurde Zweiter.

In der U15 weiblich holte Sabrina Jungmann Gold, Leni-Katrien Wenzel erkämpfte ebenfalls den obersten Platz auf dem Treppchen und Vanessa Geißler wurde Dritte. Bei den Jungen wurden David Karais, Jamal Colovic, Sean Campbell, Enrico Wachholz und Devid Tezlaf Kreismeister. Vizekreismeister wurde Titus Zeco und Jan Heinemann sowie Anton-Johannes Markman erkämpften sich Platz 3.

Alle Kämpfer haben sich somit für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert. Super Leistung! Tolle Würfe und Ansätze, dazu auch manches in den Bildern zu sehen.

Wir haben von allen Seiten wieder viel Lob erfahren. Daher gilt ein besonderer Dank allen Helferinnen und Helfern unter den Eltern und Jugendlichen, ohne die die Ausrichtung des Turniers in unserer Stadt nicht möglich gewesen wäre.

Judo: Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften U15 und Kreisturnier U18 in Bad Lippspringe

Ein Gedanke zu „Judo: Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften U15 und Kreisturnier U18 in Bad Lippspringe

  • 4. Februar 2019 um 17:40
    Permalink

    Wie immer sehr gute Bilder 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.