Die Saison 2015 / 2016 im Bereich Prellball neigt sich ihrem Ende zu. Die Prellballer des TV Jahn Bad Lippspringe konnten in dieser Saison wieder mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen.

Die Schülermannschaft des TV. Jahn mit den Spielern Tim Baumöhr, Manuel Umlauf und Mats Honervogt konnte nach guter Saisonleistung auf den Westfalenmeisterschaften noch eine Schüppe drauflegen und wurden Westfalenmeister. Dieses war gleichzeitig die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften „Mitte“ am 05.03.2016 in Gundernhausen bei Darmstadt. Hier geht es für die Spieler um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Waiblingen.

Die männliche Jugend mit den Spielern Fyn Schroer, Enlil Isik, Finn Budde und Tobias Kleine spielte auch eine sehr gute Saison und belegte bei den Westfalenmeisterschaften einen guten vierten Platz.
Hiermit haben sie sich auch für die Regionalmeisterschaften am 05.03.2016 qualifiziert. Dieses Jahr war die Saison sowie die WTB Meisterschaft für unsere Mannschaft dadurch erschwert das der amtierende deutsche Jugendmeister auch aus Westfalen kommt und es somit umso schwerer war.

Die Bundesliga Mannschaft der Männer mit den Spielern Daniel Schiemer, Achim Witte, Christofer Irmgartz, Achim Pascual Perez und Jan Buchmann haben nach einer tollen Leistung auf dem letzen Spieltag den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse sichern können. Dies ist besonders beachtenswert da durch Studium und Beruf unsere 5 Spieler auf 5 verschiedene Orte von  Leipzig im Osten bis Bad Honnef im Rheinland verteilt sind und so ein gemeinsames Training fast nicht möglich ist. Ebenso mussten wir durch Krankheit und Beruf an jedem Spieltag in einer anderen Formation antreten.

Erfolge für die Lippspringer Prellballer