Am vergangenen Sonntag, den 22. Januar fand erstmals in der Geschichte der Judoabteilung des TV Jahn Bad Lippspringe eine Kreiseinzelmeisterschaft in Bad Lippspringe statt.

Unter Einsatz zahlreicher Helfer aus dem Personenkreis der Eltern und Jugendlichen und dem Einsatz fast aller Judomatten konnte ein gutes Turnier für 61 Teilnehmer veranstaltet werden. 
Zahlreiche Aufgaben wurden mit Bravour von den Helfern gelöst, darunter die Versorgung mit Speisen und Getränken, der Auf- und Abbau, die Wertungstisch-Besetzung und Listenführer, Finanzierung, Logistik und und und…
Auch wenn die ein oder andere Sache unter- oder überschätzt wurde, hat alles wichtige geklappt und viel positive Resonanz Mut auf eine Fortsetzung gemacht.

Herzlichen Dank auch hier noch einmal für die finanzielle Unterstützung der Volksbank Schlangen und Spar- und Darlehenskasse Bad Lippspringe, durch die, neben Urkunden für alle Teilnehmer, auch Medaillen für alle Plätze 1-3 ausgegeben werden konnten.

Neben dem organisatorischen Teil, gab es natürlich auch den sportlichen, eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung. Dieser verlief für den TV Jahn ebenso erfolgreich. Mit einem krankheitsbedingten Ausfall, konnten sich alle 15 von 16 gemeldeten Teilnehmern für die nächsthöhere Ebene (Bezirkseinzelmeisterschaft) qualifizieren. Mit 6 Kreismeistern und 5 Vize-Kreismeistern ein überaus erfolgreiches Turnier für die Bad Lippspringer Judoka.

Im Detail haben die Lippspringer Jugendlichen folgende Platzierungen erreicht:

U15:

1. Platz: Jana Brahmann

4. Platz: Lee Ann Folman

1. Platz: Sarah Jungmann

1. Platz: David Karais

2. Platz: Felix Ernst

3. PLatz: Jan Heinemann

1. Platz: Laurits Duckstein

4. Platz: Marius Promnik

2. Platz: Moritz Ernst

2. Platz: Sean Campbell

3. Platz: Brian Promnik

U18:

1. Platz: Annika Nitschke

2. Platz: Bianca Broske

1. Platz: Katharina Krewet

2. Platz: Gabriel Folman

Top Start ins neue Jahr 2017! So kanns weitergehenZwinkernd" border="0"></strong></p>
<p style="text-align: left;">Gratulation vom gesammten Trainerteam! Weiter so.</p>
<div class=Erstmals Judoturnier in Bad Lippspringe