Am Samstag fand hier in Bad Lippspringe die 3. Gürtelprüfung dieses Jahres statt. Mit insg. 19 Prüflingen, wieder 2 Prüflinge mehr als vor Kurzem und somit die seit langem größte Prüfung in unserem Verein, hatte Prüfer Rainer Andruhn (6. Dan) einiges zu tun. Aufgrund der guten Leistungen wurde es aber auch eine sehr erfolgreiche und gern gesehene Prüfung.

Diese Prüfung war nur für die Kinder der Abteilung. Neben den Kindern im Alter von 8-14 Jahren sind die ganz jungen noch extra zu erwähnen. Gero Schmidt mit 6 Jahren als jüngster männlicher Judoka und die nur wenige Monate älteren Zwillinge Juliane und Helene Mainka (7 Jahre) bei den Mädels, nahmen erfolgreich an der Prüfung teil. Besonders gute Bewertungen gab es sogar für die Zwillinge mit der Bestnote in allen 6 Prüfungskategorien (Fallschule, Bodentechniken, Wurftechniken, Anwendungsaufgaben Boden und Stand und Randori).

Gezeigt wurde von allen eine gute bis sehr gute Fallschule, Haltetechniken im Boden und Würfe sowie Anwendungsaufgaben in diesen Bereichen. Die höheren Gurte (für die Orangegurt-Prüfung) zeigten darüber hinaus noch Hebeltechniken im Boden sowie Konter- und Kombinationstechniken im Stand. Abschließend mussten noch die erlerneten Techniken in Randoris (Übungskämpfen) in der Praxis angewendet werden, für den Orangegurt auch im Stand.

Im Großen und Ganzen kann das stolze Trainerteam um Dirk Kirchhoff, Frederik Bröckling und Sascha Ernsthuneke sowie Marek Eckart und Bianca Broske allen Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung und dem nächst höheren Kyu-Grad gratulieren!
Ab sofort sind die Prüflinge berechtigt und verpflichtet ihren neuen Kyu-Grad beim Judotraining zu tragen.

Die Prüfungen zum folgenden Gurt wurden bestanden von:

– weiß-gelb: Helene und Juliane Mainka, Annika Nitschke, Gero Schmidt und Devid Tezlaf
– gelb: Pia Bragulla, Julietta Brand, Jamal Colovic, Felix und Moritz Ernst, Patrycja Fiegler, Gabriel und Lee Ann Folman, Sabrina Jungmann und Laura Müller
– orange: Jan Böhle, Pia Bunse, Benjamin Can und Sarah Jungmann

Vielen Dank auch an Isabell Can, Jana Brahmann, Connor und Sean Campbell als Uke für die Prüflinge.

19 neue Gürtelfarben – erfolgreiche Judoprüfung