Am vergangenen Sonntag fanden in Borchen die Kreiseinzelmeisterschaften der U15 im Judo statt.

Der TV Jahn Bad Lippspringe stellte mit erfreulichen 12 Kämpfern zur Meldefrist die Hälfte aller Kämpfer für dieses Turnier. Ebenso erfreulich war es dann, dass doch noch ein paar mehr Kämpfer insg. vor Ort waren. 

Bad Lippspringe trat auf diesem U15-Wettkampf mit 6 U15-Neulingen an. Von den 6 älteren Kindern waren ebenso 3 Neulinge mit an Bord, die im Dezember erst ihren 1. Wettkampf bestritten haben. 
Umso erfreulicher waren die Ergebnisse dieses Tages:

Mit 3 Kreismeistern, 3 Vize-Kreismeistern und noch 3 guten Drittplatzierten erreichte der TV Jahn ein tolles Ergebnis und kann hoffnungsfroh in das Wettkampfjahr 2016 blicken.
Fast alle konnten sich somit für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren. 
Aufgrund von Terminen und aus Trainingsgründen geht es am 7. Februar dann für Benjamin, Laurits und Jana direkt zur Bezirkseinzelmeisterschaft nach Herford. Ergänzt wird die Truppe dann von einzelnen Kämpferinnen der U18.

Im Detail haben unsere Judoka folgende Platzierungen erreicht:

1. Platz: Jana Brahmann – Kreismeisterin

3. Platz: Julietta Brand

4. Platz: Lee Ann Folman

2. Platz: Sarah Jungmann

2. Platz: Annika Nitschke

3. Platz: Laurits Duckstein

5. Platz: Gabriel Folman

1. Platz: Moritz Ernst – Kreismeister

1. Platz: Benjamin Can – Kreismeister

5. Platz: David Verges

2. Platz: Felix Ernst

3. Platz: Marius Promnik

 

Herzlichen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung auf dem Wettkampf und die zahlreichen Fotos!

Kreiseinzelmeisterschaften im Judo