Am Sonntag 11. September fand in Borchen der 2. Kampftag des Kreispokalturniers im Judo statt. Für den TV Jahn war es ein überaus gelungener Wettkampftag. Von 40 gemeldeten Kämpfern konnten sensationelle 38 am Wettkampftag antreten. Die Bad Lippspringer Judoka überzeugten allerdings nicht nur mit Masse, sondern auch Klasse. Neben 12 Kreismeisterinnen und –meistern erkämpften sich insgesamt 31 Judoka einen Platz auf dem Treppchen in ihren jeweiligen Gewichts- und Altersklassen.

Sowohl die Anmeldungen, als auch die tatsächlich angetretenen Kämpferinnen und Kämpfer stellen für unsere Abteilung wieder einen Rekord dar. (Wir suchen noch das Nest, wo die alle herkommen.)

An diesem zweiten Wettkampftag des Kreispokals wurden gleichzeitig die Kreiseinzelmeisterschaften ausgetragen, die bei Qualifikation (Platz 1-4) zum Start bei den Bezirkseinzelmeisterschaften am 18.09.2016 in Isselhorst berechtigen. Da bei den Einzelmeisterschaften dieses Jahr etwas vom Verband ausprobiert wird, gab es diesmal die Altersklassen U10, U13, U15, U18 und Senioren (bisher U9, U12, U15, U18, Senioren).  

Neben 7 Neulingen unter den Kindern, die ihren ersten Wettkampf bestritten, wollten es dieses Mal auch die „alten“ Herren wissen und traten in der gut besetzten Senioren-Altersklasse der Männer an. Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zeigten ausnahmslos tolle Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen für die kommenden Turniere. Die Kämpferinnen und Kämpfer boten allesamt sehr dynamische und faire Kämpfe auf dem, seit langem mit 150 Teilnehmern wieder top besuchten Kreispokalturnier. 

Die Punkte, die die Kinder für den TV Jahn Bad Lippspringe in der Jahreswertung erkämpfen konnten sind entsprechend zahlreich und führen dazu, dass der TV Jahn die Tabellenführung vom 1. Kampftag in 5 von 10 Altersklassen verteidigen konnte und sich in 2 weiteren Klassen auf guten, aussichtsreichen Plätzen 2 und 3 befindet.

– die U9 Mädels führen mit 27 Punkten

– die U9 Jungs sind Erster mit 31 Punkten

– die U12 Mädchen führen nun die Altersklasse mit 27 Punkten an

– die U12 Jungen liefern sich mit den Paderbornern ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und liegen mit 55 Punkten vorne

– die U15 Mädchen, dieses Mal stark dezimiert, liegen mit 16 Punkten auf Platz 3.

– die U15 Jungen konnten in ihrer spannenden Altersklasse mit 22 Punkten den ersten Platz vor Borchen halten.

– die U18 Frauen liegen mit 16 Punkten auf Platz 2 in Lauerstellung hinter den Borchenern

– die männlichen Senioren haben sehr gute 11 Punkte und liegen hinter den stark besetzten Vereinen auf Platz 4

 

Im Detail haben unsere Judoka folgende Platzierungen erreicht:

U10:

2. Platz: Juliane Mainka

2. Platz: Phoebe Zeco

3. Platz: Helene Mainka

5. Platz: Elina Fischer

2. Platz: Nessaya von der Lippe – erster Wettkampf

1. Platz: Gero Schmidt

1. Platz: Marvin Schwarz

3. Platz: Maximilian Pass – erster Wettkampf

Ohne Platzierung: Kevin Tezlaf – verletzt, aber schon wieder fit

2. Platz: Daniel Berwalt – erster Wettkampf

4. Platz: Benedikt Bunte – erster Wettkampf

1. Platz: Connor Campbell

4. Platz: Marc-Noel Steinbrecher – erster Wettkampf

1. Platz: Devid Tezlaf

U13:

1. Platz: Sabrina Jungmann

2. Platz: Leni-Katrin Wenzel

1. Platz: Jana Brahmann

1. Platz: Sarah Jungmann

1. Platz: Lee Ann Folman

2. Platz: Jan Heinemann

1. Platz: David Karais

1. Platz: Jamal Colovic

3. Platz: Sean Campbell

2. Platz: Titus Zeco

4. Platz: Sebastian Torczuk

3. Platz: Enrico Wachholz – Erster Wettkampf

2. Platz: Moritz Ernst

1. Platz: Brian Promnik

U15:

2. Platz: Annika Nitschke

2. Platz: Laurits Duckstein

3. Platz: Felix Ernst

3. Platz: Gabriel Folman

U18:

5. Platz: Katharina Krewet

3. Platz: Isabell Can

3. Platz: Bianca Broske

Senioren:

1. Platz: Marek Eckart

3. Platz: Sascha Ernsthuneke

4. Platz: Frank Bentlage

 

Vielen Dank an das ganze Trainerteam und die Eltern für die Unterstützung und zahlreichen Fotos!
Ein paar davon finden sich unten in der Galerie.  

Fortsetzung folgt…

Judoka verteidigen Tabellenführung in 5 Altersklassen