Am 17. Mai fanden in Wickede (Ruhr) die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 im Judo statt. 
Für den TV Jahn Bad Lippspringe startete Pia Bunse zu diesem Turnier.

Nach gerade einmal ungefähr einem Jahr Judotätigkeit und dem gelb-orangen Gürtel konnte sich Pia Bunse auf den Bezirksmeisterschaften für dieses Turnier qualifizieren und trat somit als niedrigster Gurt im Wettkämpferinnenfeld an. Leider konnte sie sich in ihren beiden Kämpfen nicht erfolgreich durchsetzen (Dopple-KO-System). Sie machte es ihren Gegnerinnen allerdings schwer zu gewinnen, indem sie über die volle Kampfzeit von 3 Minuten Widerstand leistete und selbst versuchte kleine Wertungen (Yuko, Waza-ari) oder gar die volle Wertung (Ippon) zu erzielen. 

Mit dem Erfahrungsgewinn und einer tollen Leistung die bis zu diesem Turnier (höchstes Einzelturnier für die U15) führte, wird sie nun die kommenden Wettkämpfe bestreiten und sich für das kommende Jahr in der U18 vorbereiten.

Gute Leistung auf Westdeutscher Meisterschaft