Erstmalig wurde nach der modifizierten Kür II mit erschwerten Abzügen des
Code de Pointage 2006 geturnt. Alle Vereine waren von den Leistungen gleichstark
einzuschätzen. Niemand konnte berechtigte Chancen einräumen. Nur die ersten fünf
Vereine haben das Anrecht, im nächsten Jahr in der Landesliga 1 zu starten.
Es zählte an diesem Tag saubere Technik und möglichst wenig Stürze an
allen vier Geräten.

Lena Mersch, Janine Schlüter, Sabrina Tegethoff, Lea Strohdiek, Vanessa Wätzig und
Rebecca Klüter hatten sich – wie immer – auf diesen wichtigen Wettkampf vorbereitet.
An den ersten beiden Geräten Sprung und Barren lief alles bestens. Leider hatten die
Turnerinnen am Balken großes Pech. Mit 7 Stürzen und 3 Zeitfehlern bekamen die
Mädchen von den Kampfrichtern bereits 6,7 Punkte abgezogen.

Am Boden lief alles wie am Schnürchen. Die Mädchen erhielten reih weg
gute Wertungen.

Bei der Siegerehrung belegte der TV JAHN leider den unglücklichen 6. Platz
und die Turnerinnen verpassten um nur 0,25 Punkte den Einzug in die Landesliga 1.
Die Hoffnung besteht aber weiterhin. Sollte aus den oberen Ligen ein Verein seine
Startberechtigung zurückziehen, dann würde der TV Jahn im nächsten Jahr zur
Liga-Saison 2007 automatisch in die Landesliga 1 aufrücken. 

{mosimage}

Drücken wir den Mädchen die Daumen, dass es klappt!

TV JAHN Turnerinnen verpassen um 0,25 Punkte den Einzug in die Landesliga 1