Am letzten Sonntag fand in der Andreas-Winter-Sporthalle in Schloß Neuhaus der erste Wettkampf der diesjährigen Gauliga statt. Der TV Jahn Bad Lippspringe startete dieses Jahr mit nur einer Mannschaft in der Wettkampfklasse 3. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft bereits im Vorfeld gleich mehrere Ausfälle in Kauf nehmen. Nichtsdestotrotz gingen Jacqueline Möller, Milena Krewet, Mia Jordan sowie Julia und Jennifer Brooks motiviert und mit neuen Übungen in den Wettkampf. Am ersten Gerät, den Barren, konnten nicht alle vier Turnerinnen ihre Übungen fehlerfrei zeigen, dennoch erhielten Jacqueline, Mia, Julia und Jennifer hohe Wertungen.

Mit dem nächsten Gerät stieg die Nervosität, denn es ging zum Schwebebalken. Dieses nur 10cm breite Gerät, wird immer am meisten von den Turnerinnen gefürchtet, da hier schnell mal gestürzt wird und dann ein Punktabzug von 1,00 Punkten ansteht. Doch Mia, Jaqueline, Jennifer und Milena erwiesen Nervenstärke und zeigten ihre Übungen ohne große Patzer. Am Ende wurden die Übungen mit sehr hohen Wertungen von den Kampfrichtern belohnt, so dass die Lippspringer Mädels hier die beste Mannschaft in ihrer Wettkampfklasse waren.
Auch am Boden lief alles reibungslos und Julia, Mia, Jacqueline und Milena gingen als zweitbeste Mannschaft vom Gerät.

Als letztes Gerät stand der Sprung an, an dem von Jennifer, Mia, Julia und Jacqueline nochmal alles gegeben wurde. Auch hier konnten die Mädels als zweitbeste Mannschaft in ihrer Wettkampfklasse überzeugen. Zum Wettkampfende konnte geahnt werden, dass die Turnküken vom TV Jahn weit vorne mit dabei waren. Und so war es so auch. Der TV Jahn Bad Lippspringe landete mit einem Punkteunterschied von nur 1,80 Punkten hinter dem TV Steinheim auf einem tollen 2. Platz. Darüber freuten sich nicht nur die Turnerinnen selbst, sondern auch die Trainerinnen Lena Mersch, Ina Grauten und Rebecca Klüter.

Herzlichen Glückwunsch!

Toller Start in die Gauliga!