Am vergangenen Samstag wurden in Erkelenz die Regionalmeisterschaften Mitte der Prellballjugend ausgetragen. Der Ausrichter TV Schwanenberg schaffte einen guten Rahmen für anspruchsvolle Spiele. Die männliche Jugend (15-18 Jahre) des TV Jahn Bad Lippspringe hatte sich als dritter der Westfalenmeisterschaft für die überregionale Meisterschaft qualifizieren können und hoffte darauf, die Erfolgsserie fort zu setzen. In der Vorrunde mussten sich Jan Buchmann, Finn Budde, Enlil Isik, Tobias Kleine und Achim Pascual Perez nur den Westfalenmeistern aus Dortmund-Sölde geschlagen geben. Die Siege gegen Köln, Winterhagen und Gundernhausen sicherten das Weiterkommen in die Endrunde als Gruppenzweiter. Gegen die Mannschaft des Ausrichters TV Schwanenberg mit seinen heimischen Fans  tat sich das Team von Trainer Achim Witte sichtlich schwer. Am Ende konnten sich die Badestädter jedoch mit 34:30 durchsetzen. Der Halbfinalgegner TV Kierdorf war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Im siebten und letzten Spiel des Tages wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Das Spiel um Platz 3 gegen den bereits in der Gruppenphase einmal bezwungenen Gegner aus Winterhagen, wurde souverän mit 40:26 gewonnen. Der Platz auf dem Treppchen sichert dem TV Jahn die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Diese finden am 18. und 19. April beim SV Werder Bremen statt.
Die Jugend knüpft damit an die guten Leistungen der Männermannschaft des TV Jahn an. Diese konnte sich in ihrer ersten Bundesligasaison den siebten Platz sichern. Damit wurde das Saisonziel Klassenerhalt mit einem sicheren Vorsprung erreicht.

Prellballer fahren zur Deutschen Meisterschaft