Lippspringer Prellballer steigen erstmals in die Regionalliga auf
Die männliche Jugend und gleichzeitig erste Mannschaft der Prellballer des T.V. Jahn Bad Lippspringe e.V. konnten am Samstag erstmalig in der Vereinsgeschichte des T.V. Jahn in die Regionalliga, die frühere 2. Bundesliga, aufsteigen. In der Vorrunde allerdings konnte noch nicht an den Aufstieg gedacht werden, da mit nur einem Sieg die dritte Platzierung erreicht wurde. In der Endrunde jedoch konnte das Vorkreuzspiel klar gewonnen werden. Das Halbfinale gegen Essen-Altendorf war zwar hart umkämpft, wurde aber am Ende durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung nicht gewonnen. Dies konnte die Motivation aber nicht schmälern, so dass das kleine Finale um Platz drei klar gegen Altenbochum gewonnen wurde. Damit sind die Lippspringer Jugendlichen erst die zweite reine Jugendmannschaft, die dies geschafft hat.
Prellballer aufgestiegen