Am vergangenen Sonntag fand der letzte Sichtungslehrgang für die Nominierung zum WTB Landeskader Prellball in Meinerzhagen statt.

Das Trainerteam um Landesjugendfachwart Micheal Schmidt und Landesschiedsrichterwart Daniel Schiemer musste sich nun endgültig festlegen welche Spieler und Spielerinnen Sie für den diesjährigen Deutschlandpokal der Landesturnverbände der beim VFL Knutenholz in der Nähe von Hamburg ausgetragen wird normieren. Der Deutschlandpokal der Prellballjugend ist neben der Deutschen Meisterschaft die größte deutsche Jugendveranstaltung im Bereich Prellball. Über 400 Spieler und Spielerinnen aus 10 Landesverbänden treffen sich hier um die besten aus ihren Reihen zu ermitteln.

Erfreulicherweise konnten sich 5 Spieler und Spielerinnen für die Landesauswahl qualifizieren.
Im Bereich der männlichen Jugend 11-14 wurde das komplette Schülerteam des TV Jahns mit Tim Baumhör, Manuel Umlauf und Mats Honervogt nominiert was die Leistungsstärke des diesjährigen Westfalen- und Westdeutschen Meisters wiederspiegelt. Im Bereich der weiblichen Jugend 15-18 schaffte Anna Lena Welge und in Bereich der männlichen Jugend 15-18 Finn Budde und Tobias Kleine den Sprung in die Auswahlmannschaften.

Die Lippspringer im Team des Westfälischen Turnerbundes für den Deutschlandpokal
Von rechts nach links
Tim Baumhör, Manuel Umlauf, Mats Honervogt, Anna Lena Welge, WTB Trainer der mänl. Jugend 11-14 und Landesschiedsrichterwart Daniel Schiemer, Finn Budde, Tobias Kleine

Lippspringer Prellballer stark vertreten im WTB Landeskader