Mit einer Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen hat Steve Sander seine Ziele für die letzte Saison leider nicht ganz erreicht.
Der 3. Platz bei der NRW Meisterschaft, ein 3. Platz bei einer hochkarätigen Deutschen Meisterschaft und ein abschließenden 7. Platz in der WAKO Rangliste, sind jedoch Platzierungen, die durchaus Annerkennung verdienen. Immerhin wurde Steve Sander bei der Deutschen Meisterschaft vom späteren deutschen Meister Christian Pohl geschlagen, welcher seine Klasse mit einem 3. Platz bei der Europameisterschaft in Portugal und dem 1. Platz der WAKO Rangliste unter Beweis stellte. In diesem Jahr möchte er noch einmal angreifen, denn auch ein Christian Pohl war schlagbar.

Das mit sehr viel Glück, zu wenig Kämpfer vor Ort sind und man ohne jeden Sieg Erfolge feiern kann wurde zwar auch schon gezeigt, aber er wäre damit nicht zufrieden. Nur ein gutes Training hilft zum Siegen und damit zum sportlichen Erfolg.

Ranglistenplatz auch im Leichtkontakt