Nassim Ahmadi ist Sieger der Kreismeisterschaft Detmold/ Münster die am 16 Feb. in Ibbenbüren ausgetragen wurde.
Damit hat sich der Schüler aus der Padersportschule der für den TV Jahn Bad Lippspringe boxt, in 2 von 3 Westfälischen Bezirken ( Detmold, Münster, Arnsberg) durchgesetzt. Im Finale siegte der Schützling ( Schüler 42 kg, 13 Jahre)  von Trainer Georg Kaiser beeindruckend gegen einen erfahrenen Kämpfer aus Bielefeld/ Brakwede.
Der zweite Kämpfer Dalu Usojan (Jugend 16 J. 60 kg) wurde Vizemeister. Der dritte Kämpfer, Weltergewichtler Dennis Niggemeier ( Junior 14J. 64 kg) erhielt vom Ringartzt ein Startverbot aufgrund einer Magen-Darm Infektion. Diese Infektion brachte den äußerst disziplinierten und schlagstarken Nachwuchsboxer um seine Titelchance.
Die nächste Qualifikationsstufe in NRW ist die Westfalenmeisterschaft. Die Boxer unter Trainer Georg Kaiser bereiten sich nun auf die nächste Runde vor, und hoffen auf eine Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft.

Ahmadi Kreismeister