Am vergangenen Sonntag den 06. Dezember fand in Schloss Neuhaus das dritte und letzte Kreispokalturnier 2015 statt.
Es ging für den TV Jahn Bad Lippspringe um die Titelverteidigung in der U12 und U15 weiblich, die 2014 überraschend und erstmalig für den Verein die Kreispokale gewonnen hatten.
Während in der U12 weiblich die Chancen gut standen den Titel verteidigen zu können, war es um die U15 weiblich nicht so gut bestellt, aufgrund von Punkterückstand und nur 2 Kämpferinnen (Schüleraustausch- und verletzungsbedingt).
Bevor die Kämpfe überhaupt begannen, konnten die Judoka des TV Jahn Bad Lippspringe den frischen Vereinsrekord vom Sommer bei den Teilnehmern brechen. Mit 27 gemeldeten und auch angetretenen Kämpfern und Kämpferinnen konnten die 26 Teilnehmer vom KPT 2 überboten werden.

– Seit ein paar Jahren mal wieder trat der TV Jahn wieder mit einem Starter bei den Senioren an. Frank sammelte gute Erfahrung und einen hervorragenden 3. Platz.

– In der U18 waren Marek und Bianca erneut alleine vertreten und präsentierten die Lippspringer ausgezeichnet mit einem 1. und 2. Platz. Bianca erreichte damit als "Mannschaft" über das Jahr einen tollen 3. Platz.

– Insbesondere die U15 männlich war mit 2 Wettkampfneulingen verhältnismäßig stark besetzt und konnte ordentliche Platzierungen erzielen, auch wenn die Kämpferzahl über das Jahr hinweg nicht ausreichend groß war, um mit den großen Vereinen des Kreises um den Titel mitkämpfen zu können.

– Genau anders herum verhielt es sich mit den Kämpferinnen der U15 weiblich. Durch den Abgang von Bianca Anfang des Jahres in die U18, den Schüleraustausch von Katharina und die Verletzung von Pia konnten die verbliebenen Isabell und Wettkampfneuling Annika den Punkterückstand auf Borchen und Paderborn trotz zwei toller 2. Plätze nicht aufholen. Am Ende kam die Mannschaft auf einen immer noch sehr guten 3. Platz im Kreis.

 – kurz mitgerechnet und die Überschrift gelesen, ist klar wer Kreispokalsieger geworden ist –

– Souverän und mit schönen Einzelkämpfen erstritten sich die Mädels der U12 zahlreiche Punkte und verteidigten ihren Vorjahrestitel. Dieser Wanderpokal bleibt beim TV Jahn und seiner starken Mädchenmannschaft!

– Die Überraschung dieses Jahr erreichten die U12 Jungs. Trotz deutlichem Punkterückstand zum starken Paderborner Team, konnten die Jungen ihre individuellen Leistungen und somit auch die Punkteausbeute deutlich steigern und am Ende den Kreispokal mit nach Hause nehmen.

Im Detail haben unsere Judoka folgende Platzierungen erreicht:

U12:

4. Platz: Pia Bragulla

1. Platz: Jana Brahmann

2. Platz: Julietta Brand

3. Platz: Lee Ann Folman

2. Platz: Sabrina Jungmann

1. Platz: Sarah Jungmann

3. Platz: Laura Müller

3. Platz: Leni-Katrin Wenzel

2. Platz: Sean Campbell

3. Platz: Jamal Colovic

3. Platz: Moritz Ernst

3. Platz: Jan Heinemann

1. Platz: David Karais

4. Platz: Nikita Kasper

2. Platz: Brian Promnik

1. Platz Marius Promnik

2. Platz: Titus Zeco

U15:

2. Platz: Isabell Can

2. Platz: Annika Nitschke – erster Wettkampf

2. Platz: Benjamin Can

3. Platz: Lauritz Duckstein

4. Platz: Felix Ernst – erster Wettkampf

4. Platz: Gabriel Folman – erster Wettkampf

4. Platz: David Verges

U18:

2. Platz: Bianca Broske

1. Platz: Marek Eckart

Senioren:

3. Platz: Frank Bentlage – erster Wettkampf seit 14 Jahren und für den TV Jahn

Tolle Leistungen der Kinder und auch Erwachsenen! Der Trainerstab in Form von Sascha Ernsthunke, Dirk Kirchhoff, Frederik Bröckling, Marek Eckart, Bianca Broske und Isabell Can ist stolz und gratuliert ganz herzlich!
Die Gratulation gilt auch den Kindern die beim letzten Tag nicht dabei waren, über das Jahr aber wertvolle Punte mitgesammelt haben (Jule Schlüter, Justin Gerber, Patrycja Fiegler, Pia Bunse, Katharina Krewet, Jan Böhle).

Herzlichen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung auf den Wettkämpfen und die zahlreichen Fotos!

In der Neuen Westfälischen Zeitung ist der Artikel auch im Internet erschienen:
http://www.nw.de/sport/kreis_paderborn/paderborn/20665076_Kaempfer-aus-dem-Kreis-dominieren.html
Die Galerie wird ggf. die kommenden Tage noch erweitert. #1. Update erfolgtZwinkernd" border="0"></em></p>
<div class=TV Jahn Judoka sind 2-facher Kreispokalsieger 2015!!