Für Beide begann es ernüchternd, sowohl Dennis, als auch der von einer Grippe unter der Woche noch angeschlagene Fabien, verloren ihre beiden ersten Kämpfe.
Für Fabien war dann sogar bereits Schluss, da sich in der Gewichtsklasse bis 90 kg nur 3 Kämpfer befanden und er den 3. Platz sicher hatte.
Nun hat er bis zum 22.02. Zeit sich zu stärken und dann auf der Westdeutschen in Münster richtig los zu legen.
Dort geht es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Für Dennis hingegen ging es noch in den Kampf um Platz 5, der nicht zum Start bei der Westdeutschen berechtigt. Hier blüte Dennis allerdings richtig auf. In einem spannenden Kampf errung er sich immer wieder die Oberhand im Boden und konnte sich so wichtige Punkte sichern. Die Bemühungen seines Gegners trugen bis auf eine kleine Wertung keine Früchte. Nach Ablauf der Kampfzeit hatte Dennis dann den 5. Platz sicher.
Erst gegen Abend, schon wieder zurück in Bad Lippspringe, erreichte uns die Nachricht, dass auch Dennis mit zur Westdeutschen Meisterschaft darf. Eine leichte, aber hinderliche Verletzung eines vor ihm Platzierten, ließ ihn nachrücken – von hier aus gute Besserung.

Nun gilt es sich gut vorzubereiten und nochmals auf etwas Glück zu hoffen, damit der TV Jahn am 07.03. zur Deutschen Meisterschaft in Herne fahren kann.

Mit Glück zur Westdeutschen Meisterschaft