Am Samstag 19.11. fand in Bad Lippspringe die dritte Gürtelprüfung dieses Jahres statt. Insgesamt 13 Prüflinge aus Bad Lippspringe und 2 externe haben ihre Prüfung für den nächst höheren Gürtel absolviert. Als Prüfer waren Rainer Andruhn (6. Dan) und Sascha Ernsthuneke (1. Dan) anwesend.

Bei der Prüfung wurde bis hin zum orange-grünen Gürtel geprüft und neben 4 Anfängern konnten auch die anderen Jugendlichen und Kinder gute Techniken vorzeigen. Rainer und Sascha bekamen ansehnliche und gute Prüfungen zu sehen und konnten allen den nächst höheren Kyu-Grad mit gutem Gewissens verleihen.

Gezeigt wurde von allen die Fallschule, Bodentechniken und Würfe sowie Anwendungsaufgaben in diesen Bereichen. Im Boden zeigten die Fortgeschrittenen Hebeltechniken sowie im Stand Kombination von Würfen bzw. Verteidigungsreaktionen auf Angriffe des Partners. Abschließend wurden noch die erlernten Techniken in Randoris (Übungskämpfen) in der Praxis angewendet.

Im Großen und Ganzen kann das stolze Trainerteam um Dirk Kirchhoff, Frederik Bröckling und Sascha Ernsthuneke sowie Frank Bentlage, Marek Eckart, Bianca Broske, Katharina Krewet, Pia Bunse, Isabell Can, Laurits Duckstein und Annika Nitschke allen Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung und dem nächst höheren Kyu-Grad gratulieren!
Ab sofort sind die Prüflinge berechtigt und verpflichtet ihren neuen Kyu-Grad beim Judotraining zu tragen.
Für die Anfänger ist dies auch die Qualifikation zur Wettkampfteilnahme. Das nächste Turnier steht bereits am 04.12. in Schloß Neuhaus an – Kreispokalturnier 3. Daumen drücken für die Lippspringer Judoka! 

Die Prüfungen zum folgenden Gurt wurden bestanden von:

– weiß-gelb: Angelina Zeller, Vanessa Geißler, Anton-Johannes Markman und Julius Mamot
– gelb: Alena Wendland, Helene Mainka, Juliane Mainka, Riana Wendland
– gelb-orange:  Gabriel Folman
– orange-grün: Annika Nitschke, Connor Campbell, Marius Richts und Titus Zeco  

Vielen Dank auch an Bianca Broske, Lee Ann, Leni-Kathrin Wenzel, Frank Bentlage, Jan Böhle, Sean Campbell und Gero Schmidt als Uke für die Prüflinge.

Judo: Frisch gegurtet zum letzten Wettkampf