Sean Campbell

Am Samstag, den 03.02.2018 fanden in Bielefeld die Bezirkseinzelmeisterschaften für die U15 und U18 statt. Für die Teilnehmer bedeutete dies, dass für das Weiterkommen zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften mindestens der vierte Platz erreicht werden musste.

Der TV Jahn Bad Lippspringe trat mit 7 Kämpferinnen und Kämpfern an und konnte gute Platzierungen erzielen.

Los ging es in der U18 für Annika Nitschke in der Gewichtsklasse -48 kg. Im ersten Kampf siegte sie souverän nach 10sek Kampfzeit mit einem schönen Ura-Nage. Nach 2 weiteren Kämpfen sprang am Ende für sie der 4. Platz und somit die Qualifikation zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften heraus. In der Gewichtsklasse -63 kg siegte Katharina Krewet in ihrem ersten Kampf. Allerdings zog sie sich kurz darauf eine Verletzung zu. Sie erreichte den 6. Platz.

In der U15 konnte Sean Campbell (-43 kg) die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden, ehe er sich im Finale um die Goldmedaille geschlagen geben musste. Ein erfolgreicher 2. Platz. Moritz Ernst erhielt den Titel des Bezirkseinzelmeisters in der Gewichtsklasse -37 kg. In der weiblichen U15 der Gewichtsklasse -57 kg siegte Jana Brahmann in all ihren Kämpfen und konnte ebenfalls den vereinsinternen Kampf gegen Sarah Jungmann gewinnen. Diese hatte ihren ersten Kampf gewonnen, ehe 2 Niederlagen folgten. So standen 2 Lippspringer Mädchen am Ende auf dem Treppchen. Jana als Erst- und Sarah als Drittplatzierte. In der Gewichtsklasse -48 kg konnte Lee Ann Folman zeigen, dass sie das Zeug zur Bezirksmeisterin hat. Durch ihre Niederlage im ersten Kampf sprang am Ende ein verdienter 2. Platz heraus.

Für die U15 geht es vom 10.02.2018 (männlich) bis zum 11.02.2018 (weiblich) zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften nach Dormagen. Hier reist der TV Jahn Bad Lippspringe mit Jana Brahmann an.

Die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 finden am 17.02.2018 in Herne statt. Für den TV Jahn Bad Lippspringe geht Annika Nitschke an den Start.

Judo: Bezirkseinzelmeisterschaften U15 und U18 in Bielefeld

2 Gedanken zu „Judo: Bezirkseinzelmeisterschaften U15 und U18 in Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.