Am vergangenen Samstag fand in Bad Lippspringe die erste Gürtelprüfung dieses Jahres statt. Insgesamt 18 Prüflinge haben ihre Prüfung für den nächst höheren Gürtel absolviert. Als Prüfer war Rainer Andruhn (6. Dan) vor Ort. 

Bei der Prüfung wurden alle Gürtelfarben bis hin zum orange-grünen Gürtel abgefragt und neben 6 Anfängern konnten auch die anderen Jugendlichen und Kinder mit ihren Techniken überzeugen. Rainer konnte sich ansehnliche und gute Prüfungen ansehen und guten Gewissens allen den nächst höheren Kyu-Grad verleihen. 

Gezeigt wurde von allen die Fallschule, Bodentechniken und Würfe sowie Anwendungsaufgaben in diesen Bereichen. Im Boden zeigten die Fortgeschrittenen Hebeltechniken sowie im Stand Kombination von Würfen bzw. Verteidigungsreaktionen auf Angriffe des Partners. Abschließend wurden noch die erlernten Techniken in Randoris (Übungskämpfen) in der Praxis angewendet.

Im Großen und Ganzen kann das stolze Trainerteam um Dirk Kirchhoff, Frederik Bröckling und Sascha Ernsthuneke sowie Frank Bentlage, Marek Eckart, Bianca Broske, Katharina Krewet, Pia Bunse, Isabell Can und Laurits Duckstein allen Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung und dem nächst höheren Kyu-Grad gratulieren!
Ab sofort sind die Prüflinge berechtigt und verpflichtet ihren neuen Kyu-Grad beim Judotraining zu tragen.

Die Prüfungen zum folgenden Gurt wurden bestanden von:

– weiß-gelb: Nessaya von der Lippe, Sebastian Torczuk, Kevin Tezlaf, Maximilian Pass, Ilya Ivanenko und Julia Adam
– gelb-orange: Annika Nitschke, Lee Ann Folman, Moritz Ernst und Felix Ernst
– orange: Titus Zeco, David Karais und Connor Campbell
– orange-grün: Sarah Jungmann, Isabell Can, Sean Campbell, Pia Bunse und Jana Brahmann 

Vielen Dank auch an Katharina Krewet als Uke für die Prüflinge.

Judo: 6 Wettkampfneulinge und insg. 18 neue Gürtelfarben