Am vergangenen Sonntag den 26. April fand in Borchen das zweite von drei Kreispokalturnieren statt. 
Erneut konnten die Judoka des TV Jahn Bad Lippspringe den frischen Vereinsrekord brechen. Mit 28 gemeldeten Kämpfern und Kämpferinnen konnten wir die Motivation noch einmal um 2 Kinder steigern und trotz zweier kurzfristiger Ausfälle den Teilnehmerrekord auf 26 Kinder erhöhen. 

Dieses Mal leider ohne U18 erzielten die jüngeren Kinder der U12 und U15 hervorragende Ergebnisse und wichtige Punkte für die Pokalwertung. Darüber hinaus wahr die Veranstaltung für die U12 und U15 Qualifikationsturnier für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 10. Mai in Isselhorst. Diese Meisterschaften sind die höchste Ebene in der U12 und dienen in der U15 als Qualifikationsturnier für die Westdeutschen Meisterschaften eine Woche drauf. Bad Lippspringe wird auf Bezirksebene voraussichtlich mit 13 Kämpfern starten.

Die gewonnen Punkte für die Kreispokalwertung führten zu folgendem Zwischenstand:

– die U12 Mädels erzielten 21 Punkte und führen im Kreispokal nun mit 38 Punkten und gutem Abstand – die Aussichten auf die Pokalverteidigung sind gut

– die U15 Mädels erzielten 6 Punkte und liegen nun auf dem 3. Platz mit 13 Punkten – 5 Punkte Abstand zum 1. Platz versprechen einen hoch spannenden letzten Kampftag im Dezember. Eine Pokalverteidigung ist noch möglich.

– die U12 Jungs erzielten 17 Punkte und konnten mit insg. sehr guten 41 Punkten ebenfalls den 1. Platz nicht halten. 4 Punkte auf Platz 1 versprechen allerdings auch hier ein spannendes Rennen um den Pokal.

– die U15 Jungs erkämpften gute 3 Punkte und haben nun in Summe 9 Punkte, die gegenüber den mannstarken Vereinen leider nicht für eine Platzierung ausreichen.

 

Im Detail haben unsere Judoka folgende Platzierungen erreicht:

U12:

2. Platz: Pia Bragulla

1. Platz: Jana Brahmann

2. Platz: Julietta Brand

2. Platz: Patrycja Fiegler

1. Platz: Lee Ann Folman

1. Platz: Sabrina Jungmann – und Sieg im Freundschaftskampf der höheren Gewichtsklasse

1. Platz: Sarah Jungmann

3. Platz: Laura Müller – erster Wettkampf

3. Platz: Leni-Katrin Wenzel

3. Platz: Sean Campbell

4. Platz: Jamal Colovic

1. Platz: Moritz Ernst

3. Platz: Justin Gerber

6. Platz: Jan Heinemann

1. Platz: David Karais

5. Platz: Nikita Kasper

3. Platz: Brian Promnik

1. Platz Marius Promnik

3. Platz: Titus Zeco

U15:

2. Platz: Pia Bunse

4. Platz: Isabell Can – erster Kampf nach längerer Verletzungspause

1. Platz: Sina Kirchhoff

3. Platz: Katharina Krewet

7. Platz: Jan Böhle

3. Platz: Lauritz Duckstein

4. Platz: David Verges

Herzlichen Dank an die Eltern für die Unterstützung auf dem Wettkampf und die zahlreichen Fotos!

Auch in den Zeitungen gab es Artikel, hier auch online:
http://www.nw.de/sport/kreis_paderborn/paderborn/20452779_TV-1875-Paderborn-fuehrt-in-fuenf-Altersklassen.html 

Erfolgreicher Kreispokal 2 und spannende Aussichten