Am Sonntag 22. Mai fand in Schloß Neuhaus das alljährliche Schloß-Pokal-Turnier auf Bezirksebene im Judo statt.

Für den TV Jahn Bad Lippspringe begann die Vorbereitungszeit auf das Turnier leider mit den ersten Rückschlägen. verletzungs- bzw. terminbedingt konnten zwei U15-Kämpferinnen nicht zum Turnier gemeldet werden. Dennoch konnte der Melderekord für dieses Turnier (nur U12 und U15) vom letzten Jahr mit 22 Meldungen um 2 getoppt werden.
Am Wettkampftag ging es dann leider mit schlechten Nachrichten weiter. Eine Krankmeldung und zwei fehlende Kämpfer in der U12 – kein gutes Zeichen für eine Pokalverteidigung in der U12, insbesondere weil zu Jahresbeginn mehr Kämpfer/innen in die U15 aufgerückt, als in die U12 neu dazugekommen sind. 

Aber genug gejammert…

auf dem Turnier lief es dann umso besser. 
Zunächst begann die U15 mit ihren Kämpfen am frühen Sonntagmorgen. Der Unterschied zwischen einem Kreisturnier und einem Bezirksturnier war deutlich zu sehen und die Kinder hatten teilweise schon richtig harte Brocken gegenüberstehen. Dennoch schnitten die U15er hervorragend ab und konnten zahlreiche Platzierung mit Punkten für die Pokalwertung erkämpfen.
Am Ende stand der TV Jahn Bad Lippspringe U15 auf einem herausragenden 2. Platz in der Mannschafts- bzw. Pokalwertung – mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Sieger aus Herford.

Es folgten die U12-Kinder. Auch hier schlugen sich die Pokalsieger aus dem Vorjahr bestens und konnten viele Top-Platzierungen erkämpfen. Sowohl die drei Neulinge, als auch die "erfahreneren" Kinder hatten ihren Spaß und brachten sehr gute Leistungen auf die Matte –
auch wenn manche(r) vielleicht nach dem ein oder anderen Kampf weniger "begeistert" war.Zwinkernd" border="0"><br />Am Ende kam dann die Siegerehrung kurz nach Mittag. Zahlreiche Top-Platzierungen gingen an den Gastgeber Schloß-Neuhaus und die Judoka vom GWD Minden – schlechte Zeichen für die erhoffte Titelverteidigung.<br />Die Mannschaftswertung folgte im Anschluss an die Ehrung der einzelnen Gewichtsklassen unter Jungen und Mädchen. Letzten Endes konnte der TV Jahn Bad Lippspringe das sehr knappe Rennen mit 2 Punkten Vorsprung vor dem 2. Platz und 4 Punkten vor dem 3. Platz für sich entscheiden.<br />Somit konnte der Pokal verteidigt werden und der TV Jahn Bad Lippspringe ist erneut <br /><strong>Schloß-Pokal-Sieger in 2016 U12</strong>.</p>
<p><span>Im Detail haben unsere Judoka folgende Platzierungen erreicht:</span></p>
<p>U12:</p>
<p><span>4. Platz: Julia Adam – Erster Wettkampf</span></p>
<p><span>1. Platz: Sabrina Jungmann</span></p>
<p><span>1. Platz: Leni-Katrin Wenzel</span></p>
<p><span>2. Platz: Jan Heinemann</span></p>
<p><span>1. Platz: David Karais</span></p>
<p><span>4. Platz: Ilya Ivanenko</span></p>
<p>3. Platz: Connor Campbell</p>
<p>2. Platz: Sean Campbell</p>
<p><span>1. Platz: Titus Zeco</span></p>
<p><span>3. Platz: Sebastian Torczuk</span></p>
<p>4. Platz: Devid Tezlaf</p>
<p><span>U15:</span></p>
<p><span>5. Platz: Lee Ann Folman</span></p>
<p>4. Platz: Jana Brahmann</p>
<p>2. Platz: Julietta Brand</p>
<p><span>3. Platz: Moritz Ernst</span></p>
<p><span>2. Platz: Benjamin Can</span></p>
<p><span>4. Platz: Laurits Duckstein</span></p>
<p><span>4. Platz: Felix Ernst</span></p>
<p><span>3. Platz: Marius Promnik</span></p>
<p><span>2. Platz: David Verges</span></p>
<p><span>4. Platz: Gabriel Folman</span></p>
<p><span><span>Vielen Dank an das ganze Trainerteam und die Eltern für die Unterstützung und Fotos!</span><br /><span>Ein paar davon finden sich unten in der Galerie, evtl. kommen noch ein paar Bilder hinzu. </span><br /><span>Wir hatten einen schönen Judo-Sonntag mit fröhlichen Pokalsieger-Kindern. </span></span></p>
<div class=BaLi’s Judoka verteidigen den Titel!!! Schloß-Pokal-Sieger 2016