Am Sonntag 07. Mai fand in Schloß Neuhaus das alljährliche Schloß-Pokal-Turnier auf Bezirksebene im Judo statt.

Dieses Jahr waren für den TV Jahn die Kämpfer völlig neu verteilt. Einige Kinder wechselten nicht nur die Alterklasse U15, auch die bisherige U12 musste von Verbandsseite kurzfristig in U13 geändert werden, weshalb der jüngste Jahrgang leider zuhause bleiben musste. Mit einer relativ gut besetzten U15 und einer knappen U13 starteten die Lippspringer ins Turnier mit 23 gemeldeten Startern. 
Am Wettkampftag lief es dann in der U15, die das Turnier begann, sehr gut. Zahlenmäßig übermächtige Herforder ließen dem TV Jahn allerdings trotz eines großen Abstands zum Drittplatzierten und sehr guten 40 Punkten keine Chance auf den Pokalgewinn. Dennoch kann stolz ein sehr guter zweiter Platz gefeiert werden!

Die U13-Kämpfe hingegen verliefen durchwachsen. Einige Verletzungsbedingte Niederlagen trübten etwas die Stimmung (nichts ernsthaftes) und ebenfalls stark besetzte Herforder U13er deuteten einen harten Wettstreit um den Schloßpokal 2017 in der U13 an. Glücklicherweise konnten die Kinder des TV Jahn diesen Wettstreit am Ende knapp, aber verdient für sich entscheiden. Somit heißt nun zum dritten mal in Folge der Schloßpokalsieger der U12/U13: TV Jahn Bad Lippspringe  
Der „Wanderpokal“ verbleibt deshalb nun im Besitz des TV Jahn. 

Im Detail haben unsere Judoka folgende Platzierungen erreicht:

 

U13:

7. Platz: Nessaya von der Lippe

2. Platz: Sabrina Jungmann

2. Platz: Angelina Zeller

2. Platz: Leni-Katrien Wenzel

5. Platz: Johanna Ernst – erster Wettkampf

3. Platz: Alena Wendland

3. Platz: Vanessa Geißler

1. Platz: Connor Campbell

2. Platz: Anton-Johannes Markman

4. Platz: Devid Tezlaf

2. Platz: Jamal Colovic

5. Platz: Jan Heinemann

5. Platz: Ilya Ivanenko

1. Platz: David Karais

2. Platz: Brian Promnik

5. Platz: Benedikt Bunte

U15:

1. Platz: Jana Brahmann

2. Platz: Lee Ann Folman

2. Platz: Sarah Jungmann

1. Platz: Moritz Ernst

2. Platz: Laurits Duckstein

1. Platz: Felix Ernst

2. Platz: Sean Campbell

Tolle Leistungen der Kinder!

Der gesamte Trainerstab in Form von Sascha Ernsthunke, Dirk Kirchhoff, Frederik Bröckling, Frank Bentlage, Bianca Broske, Katharina Krewet, Isabell Can, Pia Bunse, Annika Nitschke, Laurits Duckstein, Felix Ernst, Sarah Jungmann und Jana Brahmann ist stolz auf die Truppe und blickt gespannt auf den Rest des Jahres und die kommenden Kreispokalturniere!

Herzlichen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung auf dem Wettkampf und die zahlreichen Fotos!

In der Neuen Westfälischen Zeitung ist der Artikel auch im Internet erschienen:
http://www.nw.de/sport/lokalsport/kreis_paderborn/paderborn/21778039_U13-Pokal-bleibt-in-Bad-Lippspringe.html

Bad Lippspringer Judoka holen zum dritten Mal den Schloßpokal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.