https://i2.wp.com/www.tvjahn-bad-lippspringe.de/tl_files/artikelbilder/2012/Gesamtverein/DSC05894.JPG?w=750
v.l. Harald Hahne (2. Vorsitzender), Jochen Raschke (1. Vorsitzender), Beate Wüllner (Geschäftsführerin), Bernd Nübel (Volksbank PB-HX-DT), Günter Schäfers (Sozialwart), Dr. Otmar Allendorf (Ehrenvorsitzender), Carsten Lüning (Medienfachwart)

Der erste Vorsitzende Jochen Raschke konnte die versammlung pünktlich um 19:30 Uhr beginnen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken der Verstorbenen, folgte auch gleich ein ganz besonderer Tagesordnungspunkt. Bernd Nübel von der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold überreichte dem TV Jahn eine Spende im
Wert von 1.000 €. Diese Spende soll die drigend notwendige Sanierung der Heizungsanlage unterstützen. Diese muss nach etlichen Jahren komplett ausgetauscht werden. Ein erstes Angebot für den Austausch der Heizung und die Erweiterung der Lüftungsanlage, einer Bad Lippspringer Firma, liegt bei einem Gesamtbetrag
von ca. 45.000 €.

Im Anschluss an die erfreuliche Spendenübergabe, nahm Bernd Nübel gleich seine zweite Funktion an diesem Abend, als Vorsitzender des Fördervereins der Landesgartenschau 2017 ein. Er bat die Vereinsmitglieder um die Unterstützung: Vor, während und nach der Landesgartenschau. Wie sich im späteren Verlauf der Versammlung zeigte fand diese Bitte auch gleich eine positive Rückmeldung. Der TV Jahn Bad Lippspringe wird Fördermitglied im Förderverein zur Landesgartenschau 2017.

Die Abteilungsleiter konnten in ihren Berichten durchweg positive Ereignisse und Ergebnisse verkünden. Und auch für das laufende Jahr sind wieder viele Aktionen im und um den Verein geplant. Um an dieser Stelle nur einige zu nennen:
– "Jeder bringt einen mit"-Tag der Badmintonabteilung
– Teilnahme der Volleyball- und Boxabteilung am Ferienprogramm der Stadt Bad Lippspringe
– Feierlichkeiten 100 Jahre Jahnturnhalle
– Sportschau zum 115 jährigen Bestehen des TV Jahn’s

Die anschließend durchgeführten Vorstandswahlen zeigten, dass die Mitglieder mit der Vereinsführung zufrieden sind und bestätigten einstimmig die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Als alte und neue Vorstandsmitglieder sind somit gewählt worden:
– Jochen Raschke (1. Vorsitzender),
– Hedwig Linnenbrink-Hahulla (Schriftführerin)
– Günter Schäfers (Sozialwart)
– Carsten Lüning (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Die Versammlung wurde gegen 21:20 Uhr beendet werden und fand ihren Ausklang mit einer Suppe und einigen Getränken.

TV Jahn Bad Lippspringe erhält Spende der Volksbank