Der TV Jahn Bad Lippspringe konnte sich 2016 über großartige Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold freuen. Neben einer großzügigen Spende für wichtige Renovierungsarbeiten an der vereinseigenen Jahn-Turnhalle, konnten gleich zwei Abteilungen beim großen Gewinnspiel zu Olympia zuschlagen. Zuerst sicherte sich die Volleyballabteilung den Gewinn von 1.000 € für den Tagessieg an einem von 17 Spieltagen.  Die Volleyballer konnten sich dank der finanziellen Mittel neue, offizielle Spieleroutfits, bestehend aus Trikots und Hosen, für die 1. Damenmannschaft zulegen. Die 14 Spielerinnen wurden ausgestattet und starteten nach dem ungeschlagenen Aufstieg in die Bezirksliga im letzten Jahr erfolgreich in die neue Saison 2016 / 2017. Das Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt in der oberen Hälfte der Tabelle.

Bei der abschließenden Verlosung waren ebenfalls die Judoka aus der Badestadt unter den 15 glücklichen Gewinnern von ebenfalls 1.000 €. Für die Kinder und das Trainer-Team der Judoabteilung war es dank dieses Gewinns möglich für alle Interessierten neue, einheitliche T-Shirts und Pullis zu beschaffen. Diese stärken nicht nur das Mannschaftsgefühl, sondern dienen zwischen den Kämpfen auf einem Turnier auch als angenehme Oberkleidung in den Sporthallen und die T-Shirts werden von den Mädchen auch gerne als Pflicht-Unterkleidung zum Judogi (Judoanzug) beim Wettkampf genutzt. Den Erfolg des guten Mannschaftsgefüges und Teamgeistes konnten die Judoka erst kürzlich beim Kreispokalturnier mit dem Pokalgewinn in fünf von zehn Altersklassen, vorwiegend bei den Kindern, feiern und den Erfolg des Schlosspokal-Gewinns Mitte des Jahres ausbauen.

Stolz präsentieren die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Bad Lippspringer Volleyballer und Judoka ihre neue Sportkleidung und dankten zusammen mit dem Vorsitzenden Jochen Raschke, der Geschäftsführerin Beate Wüllner vom TV Jahn und Daniel Rösner von der Sparkasse in Bad Lippspringe stellvertretend für das tolle Gewinnspiel und die starke Unterstützung in 2016. 

Sportler des TV Jahn Bad Lippspringe setzen Gewinn positiv ein