Nach
Feststellung der fristgerechten Einladung und Bekanntgabe des Termins für die
Jahreshauptversammlung, durch Presse und Internet, konnte nun der Hauptteil der
Versammlung beginnen. Jochen Raschke berichtet, dass der Verein derzeit etwa
1060 Mitglieder umfasst und die Tendenz, auch hervorgerufen durch die
Sportschau, steigend ist. In diesem Jahr soll für den Verein ein einheitlicher Trainingsanzug, der während der Versammlung präsentiert wurde, angeboten werden (Weitere Informationen zum Trainingsanzug folgen in den kommenden Wochen).

Weiterhin
erwähnt wurde die in diesem Jahr endgültig bevorstehende Hallenrenovierung in
Bezug auf die Dachrinne und den Austausch der Glasbausteine durch Aluminiumfenster.

Aus den
Berichten der einzelnen Abteilungen, ließen sich viele positive Erfolge der
einzelnen Gruppen oder Mannschaften heraushören. Von den Abteilungsleitern wurde
vor allem noch einmal der Zuwachs in den Abteilungen aufgegriffen. Auch Kassierer
und Geschäftsführer Wilfried Schiemer präsentierte den insgesamt gesehen sehr positiven
Jahresabschluss.

Nachdem der Kassierer
und Vorstand durch die Versammlung entlastet wurde, standen als nächstes die
Wahlen auf dem Programm. In diesem Jahr gab es die Besonderheit gleich drei
Posten in außerordentlichen Wahlen neu zu besetzen. Doch zunächst die
ordentlichen Wahlen.

Zu wählen
galt es, den 1. Vorsitzenden, den Schriftführer, den Sozialwart und den
Medienfachwart. Dr. Otmar Allendorf übernahm die Wahlleitung für die Wahl des
1. Vorsitzenden. Die Versammlung bestätigte Jochen Raschke im Amt des 1. Vorsitzenden.
Da Harald Hahne aufgrund eines geplanten Wechsels als Schriftführer nicht mehr
zur Verfügung stand, wurde im Vorfeld der Versammlung Hedi Linnenbrink-Hahulla als neue
Schriftführerin ausgewählt und im Rahmen der Versammlung vorgeschlagen. Die
Versammlung wählte Hedi einstimmig in den Vorstand des TV Jahn Bad
Lippspringe. Sozialwart Thomas Schönlau und Medienfachwart Carsten Lüning
wurden ebenfalls einstimmig, in ihren Ämtern bestätigt.

Da Gorden
Brockmann aus beruflichen Gründen für das Amt als  2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung
steht, wurde vom Vorstand Harald Hahne vorgeschlagen. Harald Hahne, der zuvor sein
Amt als Schriftführer abgelegt hatte, wurde durch ein einstimmiges Ergebnis als
2. Vorsitzender für 1 Jahr gewählt. Auch Wilfried Schiemer legte seine Ämter
als Geschäftsführer und Kassierer aus privaten Gründen nieder. Die Ämter werden
nun von Beate Wüllner (für 1 Jahr gewählt) weitergeführt.

Des Weiteren
wurde auf 2 Veranstaltungen hingewiesen, zum Einen die traditionelle
Himmelfahrtswanderung am 1. Mai 2008 und das 1. Rheinisch-Westfälische
Landesturnfest in Gütersloh vom 21. – 24 Mai 2008.

 

Der
erweiterte Vorstand des TV Jahn Bad Lippspringe:

{mosimage}
von links:
Hedi
Linnenbrink-Hahulla (Schriftführerin), Michael Kleymann (Boxen / Kickboxen), Burkhart
Stiehm (Volleyball), Herbert Schröer (Turnen), Daniela Bernert (Judo), Tim
Trainingsanzug (Modell des neuen Trainingsanzuges), Harald Hahne (2. Vorsitzender),
Jochen Raschke (1. Vorsitzender), Beate Wüllner (Geschäftsführerin,
Kassiererin), Thomas Schönlau (Sozialwart), Willi Müller (Sportwart), Carsten
Lüning (Medienfachwart)

Bericht der Jahreshauptversammlung vom 13. März 2008