Nachdem alle Abteilungen Ihre Jahreshauptversammlungen abgeschlossen hatten,
konnte nun auch der Gesamtverein seine alljährliche Jahreshauptversammlung abhalten.

Der erste Vorsitzende Jochen Raschke begrüßte alle Mitglieder der Versammlung, wobei
sein besonderer Gruß dem ersten Bürger der Stadt Bad Lippspringe –
Bürgermeister Willi Schmidt, den Ehrenmitgliedern, dem Ehrenvorsitzenden Dr. Ottmar Allendorf galt.

In seiner Begrüßung konnte der Vorsitzende feststellen, dass zu dieser Versammlung
fristgerecht und ordnungsgemäß eingeladen wurde.

Das Verlesen des Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde durch die
Versammlung nicht verlangt und konnte somit genehmigt werden.

Zu den Jahresberichten konnte der Vorsitzende Jochen Raschke, die zum 31.12.2005
gemeldeten Mitglieder des Vereines unterteilt in männlich und weiblich erwähnen, wobei er
hervorhob, dass der TV Jahn mit 528 weiblichen und 496 männlichen Mitgliedern
relativ ausgeglichen ist. Zusätzlich erwähnt wurden die anstehenden Kosten zur
Sanierung der vereinseigenen Turnhalle, da dort erhöhter Erneuerungsbedarf
im Bereich der Fenster und der Dachrinne besteht.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden, folgten die Kurzberichte der einzelnen Abteilungen.
Diese nannten Ihre sportlichen Erfolge und Ihre derzeitige Situation. Mehrere Abteilungen
beklagten das immer mehr abnehmende Engagement von Jugendlichen im Mannschaftssport.
Die Abteilungen: Boxen, Judo, Turnen und Volleyball werden sich auch in diesem Jahr an den
Ferienspielen der Stadt Bad Lippspringe beteiligen.

Nach den Berichten des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.
Anschließend sprach Bürgermeiter Willi Schmidt in einer kurzen Rede, in der er vorallem,
das Engagement der "TV Jahner" lobte, die besten Wünsche des Rates und der Verwaltung aus.

Punkt neun der Tagesordnung war "Vorstandswahlen". Zu wählen war der 1. Vorsitzende,
der Schriftführer*, der Sozialwart*, der Medienfachwart* und der/die 2. Kassenwart/in.
Der Vorstand des TV Jahn Bad Lippspringe wurde einstimmig wiedergewählt und wird für die
nächsten zwei Jahre durch Beate Wüllner als 2. Kassenwartin verstärkt.
*am Block gewählt

Somit ergibt sich folgende Übersicht der vergebenen Posten:

1. Vorsitzender:
Jochen Raschke

Schriftführer:
Harald Hahne

Sozialwart:
Thomas Schönlau

Medienfachwart:
Carsten Lüning

2. Kassenwartin:
Beate Wüllner

Als Kassenprüfer sind gewählt worden:
Josef Henning
Heinz Hunstiger

Der Ältestenrat setzt sich zusammen aus:
Heinz Schmidt, Heinz Meschede, Christel Hofmann,
Karin Dovatov und Andreas Bernert

Nach Abschluss der einzelnen Wahlen, stellte Schatzmeister Wilfried Schiemer,
den Haushaltsplan für das Jahr 2006 vor. Dieser wurde anschließend von der
Versammlung genehmigt.

Als Veranstaltungshinweis wurde die traditionelle Himmelfahrtswanderung am
25. Mai 2006 erwähnt.

Um 20.45 Uhr wurde die Versammlung durch den neuen und alten Vorsitzenden
Jochen Raschke geschlossen.

Bericht der Jahreshauptversammlung