Anna Celina Born und Pia Lübbert neue Kreismeisterrinnen im Mädchendoppel (U15)

Der SC Blau-Weiß Ostenland war Ausrichter der Badminton-Kreismeisterschaften im Mixed und Doppel. Das Meldeaufkommen war so groß, das gleich in zwei Sporthallen gespielt werden musste.

Dabei folgte auf einen überschaubaren Samstag in der Mixeddisziplin ein Sonntag mit knapp 120 Teilnehmern in den verschiedenen Doppel-Altersklassen.

Im Mixedtunier (U15) erspielten sich Marcel Bade und Anna Celine Born die Silbermedaille, Bronze ging dabei an Alexander Tasche und Pia Lübbert.

In der Klasse Mixed C (Kreisklasse/Hobbyspieler) reichte es für Stefan und Ute Bunse zur Vizemeisterschaft. Sie mussten sich dort lediglich gegen die späteren Gewinner Franz-Josef Becker/Birgit Gieseke-Wiehe vom SV Atteln knapp mit 21:13 und 21:17 geschlagen geben.

Ebenfalls Vizemeister dürfen sich Eduard Müller und Alexander Tasche im Jungendoppel (U15) nennen. Sie traten gleich im 1. Spiel gegen die späteren Sieger Andre Brinksmeyer/ Maximilian Schnurpfeil (BC Hövelhof) an. Das Spiel ging denkbar knapp an die Hövelhofer, die weiteren 4 Spiele der beiden Heimakteure konnten sie klar für sich verbuchen.

Sieg im Mädchendoppel (U15) durch Anna Celina Born und Pia Lübbert. Nachdem die beiden ersten Spiele gegen Anita & Katja Langemann mit 21:6, 21:9 und gegen Laura Kreilinger/Franziska Sallen (VFB Salzkotten) mit 21:15, 21:10 klar an unsere Mädchen gingen gab es im 3. Spiel einen echten Krimi.

Erst nach hartumkämpften drei Sätzen mussten sie sich gegen Sarah Klute und Deborah Weiß mit 21:16, 19:21, 21:15 knapp geschlagen geben. Angespornt von der knappen Niederlage jetzt noch einmal alles zu geben, trafen sie im letzten Spiel auf ihre direkten Konkurrentinnen Lena Großekathöfer und Alina Mielemeier vom SC Ostenland. Im Spiel um Platz 1 setzten sie sich schließlich ungefährdet mit 21:13, 21:19 durch und gewannen damit verdient die Kreismeisterschaft in ihrer Klasse.

Erfolgreiche Teilnahme bei den Kreismeisterschaften